Großes Spätsommerfest im Jugendwaldheim Steinmühle
Nachdem das Sommerfest wegen der extrem hohen Waldbrandgefahr im Juni leider abgesagt werden musste, laden das Nationalparkamt und der Förderverein des Jugendwaldheims zu einem großen Spätsommerfest am 10. September ein. Ab 12 Uhr lockt ein Programm für die ganze Familie an den Grünower See. Unter anderem stehen Basteln, Keschern und Mikroskopieren auf dem Plan.
Außerdem können Besucher an verschiedenen Aktionen am Seeufer oder an einer Floßtour auf dem Grünower See teilnehmen. An den einzelnen Stationen gilt es Fragen zu beantworten. Wer alle Quizfragen richtig beantwortet, kann bei der anschließenden Verlosung Preise gewinnen.
Für das leibliche Wohl wird Wildkräuterpizza im gemauerten Steinofen gebacken. Nachmittags sorgen Kaffee und Kuchen sowie rhythmische Live-Musik für gemütliche Stimmung.
Das Trio IntiSonLatina mit Braulio Fidel (Cuba), Hector Garibaldy (Ecuador) und Hannelore Gilsenbach (Deutschland) spielt Melodien und Stimmen Südamerikas und der Karibik – von Mercedes Sosa bis zum legendären Buena Vista Social Club. Auch traditionelle Indígena-Gesänge sind dabei.
Da an der Steinmühle keine Parkplätze zur Verfügung stehen, wird darum gebeten zu Fuß oder mit dem Rad anzureisen. Parkplätze stehen in Carpin, Goldenbaum oder Bergfeld zur Verfügung. Für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, wird zwischen Carpin und Steinmühle ein Shuttle eingerichtet. Der Shuttle verkehrt wie folgt:
Von Carpin nach Steinmühle um 11:30, 12:00 und 12:30 Uhr
Von Steinmühle zurück nach Carpin ab 16:30 Uhr fortlaufend
Zusammenfassung:
Spätsommerfest Jugendwaldheim Steinmühle – Programmstart 12 Uhr
- Wildkräuterpizza; 12 Uhr
- Aktionen am See und Floßfahrt, 13 Uhr
- Kaffee, Kuchen, 15 Uhr
- Live-Musik mit IntiSonLatino ab 15:30 Uhr