Suche

Nationalpark-Partner

eine Familie sitzt vor einem Planwagen © R.Sobiech

Enge Kooperation zwischen den Partnern und dem Nationalparkamt

Bootsverleiher erklärt Besuchern die Wasserwanderstrecken im Nationalpark © R. Sobiech
Müritz-Nationalpark-Partner geben gerne Ausflugstipps

Müritz-Nationalpark-Partner sind Unternehmen, die sich für den Müritz-Nationalpark engagieren und so zum Schutz beitragen. Die derzeit 44 Partnerbetriebe bieten Produkte und Leistungen an, deren Qualität durch Prüfzeichen nachgewiesen ist. Dabei wird großer Wert auf Verwendung regionaler Produkte gelegt. Um Gästen und Besuchern besonderen Service zu bieten, informieren die Partnerbetriebe aktuell und fundiert über den Müritz-Nationalpark. Dabei ist eine enge Kooperation mit dem Nationalparkamt und anderen Partnern in der Region selbstverständlich.

Ein unabhängiger Vergaberat entscheidet jährlich darüber, welche Betriebe als Nationalpark-Partner ausgezeichnet werden.

Ausgezeichnet!

Logo UN-Dekade

Die Müritz-Nationalpark-Partnerinitiative ist als Projekt durch die Fachjury der UN-Dekade Biologische Vielfalt zum zweiten Mal wiederausgezeichnet worden. Ziel der UN-Dekade ist, auf die hohe Bedeutung der biologischen Vielfalt aufmerksam zu machen. Die Müritz-Nationalpark-Partner helfen, dass die biologische Vielfalt der Nationalpark-Region für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt.