Müritz-Nationalpark übergibt Spende für die „The Thin Green Line Foundation“

Rangerinnen und Ranger des Müritz-Nationalparks unterstützen Kollegen weltweit.

© Nationalparkamt Müritz
Rangerin Martina Fuhrmann übergibt Carsten Wagner vom Bundesverband Naturwacht e. V. einen Scheck

Im Zuge des World Ranger Days 2022 haben die Rangerinnen und Ranger des Müritz-Nationalparks Spenden für die The Thin Green Line Foundation gesammelt.

Am 10. Oktober 2022 konnte Rangerin Martina Fuhrmann dem Vorsitzenden des Bundesverbandes Naturwacht e. V. Carsten Wagner nun einen Scheck über 735 Euro übergeben. Der Bundesverband, der die Spenden für ganz verschiedene Organisationen sammelt, wird dann das gespendete Geld an die „The Thin Green Line Foundation“ übergeben. Mit diesem Geld unterstützt die Foundation die Familien der Rangerinnen und Ranger weltweit, die im Dienst verletzt oder getötet werden. Rund 150 Ranger sterben jedes Jahr beim Schutz von Wildtieren und Lebensräumen. Der World Ranger Day erinnert deshalb auch daran, dass die Arbeit der Rangerinnen und Ranger weltweit für den Natur- und Umweltschutz oft mit großen und auch tödlichen Gefahren verbunden ist.