Neue Ausstellung von Naturfotograf Roman Vitt

Jährliche Fotoausstellung in Serrahn lädt zum Besuch ein

Der renommierte Naturfotograf Roman Vitt gewährt in seiner Naturfotoausstellungen Besucherinnen und Besuchern Einblicke in den Müritz-Nationalpark, die sonst oft verwehrt bleiben. Die detaillierten und lebensnahen Aufnahmen der heimischen Tier- und Pflanzenwelt sind ein besonderes Erlebnis für Natur- und Fotografiebegeisterte.

"Die Fotos von Roman Vitt sind beeindruckend. Es gelingt ihm immer wieder die Schönheit der Fauna und Flora des Parks in ganzer Pracht festzuhalten," sagt Eike Lucas, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit.

Die aktuelle Ausstellung in der Fotoscheune im Serrahn zeigt eine Auswahl von Fotografien aus dem vergangenen Jahr. Besonders faszinierend sind die Nahaufnahmen von Tieren, die dem Besucher normalerweise verborgen bleiben, wie zum Beispiel scheuen Vögel, aber auch von Großsäugern wie etwa dem Rothirsch. Darüber hinaus sind eindrucksvolle Landschaftsbilder und Impressionen aus dem Nationalpark zu sehen.

Die Ausstellung wechselt halbjährlich, die Fotoscheune ist ganzjährig und täglich geöffnet und richtet sich an alle Interessierte, die den Nationalpark aus einer neuen Perspektive erleben möchten.

Der Eintritt ist frei.